Mit Selbstkompetenz zur Sozialen Kompetenz

Machen Sie sich emotional unabhängiger von äußeren Einflüssen. Lernen Sie Mittel und Wege kennen, emotionale Turbulenzen zu vermeiden und schwierige Situationen souverän und gelassen mit Selbstbewusstsein zu meistern. Die Einstellung zu dem, was man tut, und vor allem, wie man seine Strategien in der Praxis umsetzt, ist es, was uns nach vorne bringt.

Nur wer stets bereit ist, seine scheinbar schon immer gültigen Grundannahmen in Frage zu stellen, und wer sich auch einmal von kniffligen Details lösen kann, ist in der Lage, seine Mitarbeiter/innen, Kunden und Geschäftspartner stets aufs Neue zu überzeugen und mitzureißen. Mit der Kraft seiner Persönlichkeit wird er nämlich in der Lage sein, ein Klima von Offenheit und Vertrauen im Unternehmen zu erzeugen.

In der Qualifizierung Soziale Kompetenz erfahren die Teilnehmer/innen, wie sie mit den Themen Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Empathie und emotionale Intelligenz umgehen sollten und wie sie diese erlangen, um ihre Persönlichkeit kontinuierlich zu stärken. Spannende Tage, die an Hand zahlreicher Beispiele und intelligenter Denkanstöße Antworten geben auf die wichtigsten Fragen – und dort Fragen aufwerfen, wo wir meinten, die Antworten schon zu kennen.

QUERVERWEISE