Führungspersönlichkeit entwickeln - Veränderung gestalten - Werte schaffen

Wer glaubt, nur mit modernen Management-Methoden und schönen Konzepten erfolgreich führen zu können, irrt. Eine vertrauensvolle Führung lässt sich nicht mit Checklisten erlernen. Sie setzt eine authentische Führungspersönlichkeit voraus, die tut, was sie sagt, mit realistischen Zielen arbeitet, in die Mitarbeiter investiert und für optimale Arbeitsbedingungen sorgt.

Viele gute Ansätze scheitern, weil Führungskräfte sie nicht überzeugend verkörpern und schlüssig an ihre Mitarbeiter kommunizieren können. Begeisterung und Commitment entstehen nicht aus Konzepten, sondern aus Vertrauen und Verständnis. Nur wer überzeugend auftritt und die richtigen Botschaften sendet, wird letztlich die Mitarbeiter begeistern.

Mit dem ganzheitlich ausgerichteten [K5] Management-Entwicklungs-Programm haben Führungskräften die Möglichkeit, gezielt ihre Kenntnisse in der Unternehmens-/Bereichs- oder Abteilungsführung zu vertiefen, ihr Führungsprofil zu schärfen und durch intensiven Erfahrungsaustausch zu lernen. Grundlage für eine erfolgreiche Managementtätigkeit ist die Führung der eigenen Person und die gilt es zu stärken.

QUERVERWEISE