Ihr Erfolg braucht kluge Köpfe – LEWAN Associates

Ihr Erfolg braucht kluge Köpfe

Persönlichkeiten finden. Performance steigern.

Wir stiften Mehrwert!

Ausgezeichnete Beratung

LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH

Wir sind eine seit 1995 erfolgreiche  und im höchsten Maße zuverlässig arbeitende  Premium Personalberatung. Unsere Kunden stellen uns ein hervorragendes Zeugnis aus und kürten uns damit zu den Top-Consultants 2018.

Als langjährig erfahrene, profilierte Berater*innen unterstützen wir mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen bei der Suche und erfolgreichen Gewinnung von kompetenten Führungspersönlichkeiten und qualifizierten Fachkräften.

Mittels Executive Search, Active Sourcing, Social Media Recruiting und/oder medien-gestützter Kandidatensuche, profunder Kenntnis des jeweiligen Marktumfeldes und bestens funktionierenden Kooperationen gelingt es uns nachweislich, Ihnen kompetent, budgeteffizient und geschwind bestens passende Potenziale für Ihre jeweilige Vakanz vorzustellen.

Als Prozessbegleiter und Change Coaches stehen wir agilen Unternehmen in der Organisations- und Personalentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Ebenso unterstützen wir als Performance Coaches Persönlichkeiten in betrieblichen oder persönlichen Veränderungsprozessen.  

 

Dimitri N. Lewan

 

  • Gelernter Industriekaufmann und Fachgehilfe in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationswesen
  • Über 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Führungs- und Managementverantwortung im Personalmanagement in Tochtergesellschaften internationaler Konzerne, inhabergeführten Beratungs-, Planungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Öffentlichen Unternehmen
  • Seit 1995 als Unternehmerberater selbstständig tätig mit der Spezialisierung:

    » Personalgewinnung und Personalentwicklung
    » Executive & Performance Coaching
    » Organisationsentwicklung & Change Management

  • Wirtschaftsmediator [IHK] und Executive Business Coach
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen mit Zertifikat im Bereich Training und Coaching
  • Zertifizierte Weiterqualifizierung: Systemische Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung, Angewandte Psychologie, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung [EBS/BDU], Energo-Kybernetische-Strategie [EKS]
  • Autor des Buches „DV-Personal-Marketing / Personal-Gewinnung-Pflege-Entwicklung“

Dimitri N. Lewan ist einer der wenigen Personalberater, der dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V. in einem umfassenden Zertifizierungsverfahren nach den Regeln der European Confederation of Search & Selection Associations ECSSA nachgewiesen hat, dass er die Voraussetzungen zum Tragen des international anerkannten Titels „Personalberater CERC/BDU“ erfüllt.

CERC/BDU - LEWAN Associates

»Die Erfahrung unserer Researcher*innen, unsere langjährige Marktpräsenz und leistungsfähige Strukturen garantieren unseren Kandidaten und Mandanten den Erfolg.«

Top Consultant

Dimitri Lewan, Christian Wulff – LEWAN Associates

Seit 2010 zeichnet TOP CONSULTANT jedes Jahr die besten Berater für den Mittelstand aus. Entscheidend für die Auszeichnung ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Deshalb werden die Kunden der Berater in einem fundierten Verfahren befragt, das sich auf zwei Kriterien konzentriert: den Grad der Professionalität sowie die Zufriedenheit mit der Beratungsleistung. Die Referenzkunden der LEWAN ASSOCIATES Unternehmens­beratung GmbH stellen dem Unternehmen ein hervorragendes Zeugnis aus – damit zählt es zu den TOP CONSULTANTS.

 

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LEWAN Magazin

Lernen Sie das neue LEWAN MAGAZIN kennen – im neuen Gewand präsentieren wir Ihnen regelmäßig aktuelle HR-Themen. Das Magazin ist kostenlos und kann jederzeit widerruflich abonniert werden (das Abo-Formular finden Sie auf der letzten Seite des Magazins). Sie erhalten dann bei jeder neuen Ausgabe eine E-Mail.

#26

Themen:

  • Wider dem Mythos Fach- und Führungskräftemangel
  • Organisationsentwicklung im Zeichen von VUKA
  • Kleine Experimente am Ich
  • Bücherempfehlungen

#25

Themen:

  • Mit einem Klick zum neuen Job
  • Thesen zu Komplexität und Funktionismus
  • Veranstaltungen – Bücher – Empfehlungen

#24

Themen:

  • ERFOLGREICH SPITZENKRÄFTE AUSSUCHEN – GEWUSST WIE … Orientierungshilfe bei der Kandidatenansprache und -auswahl
  • Null Bock? Wider der sinkenden Arbeitszufriedenheit
  • Wie glaubwürdig sind Sie? … Ein Selbsttest
  • Veranstaltungen – Bücher – Empfehlungen

#23

Themen:

  • Rückkehr zur Konsequenz
  • Kompetenzdefizite auf der ersten Führungsebene
  • Welche Arbeit passt zu mir?
  • Veranstaltungen – Bücher – Empfehlungen

#22

Themen:

  • Change trifft Teams … Macht und Status in Gruppen und Organisationen
  • Ihre Kollegen nerven? Nicht mehr lange! … Praxistipps zum Umgang mit „Nervensägen“
  • Veranstaltungen – Bücher – Empfehlungen
Seil mit Karabinerhaken - LEWAN Associates

Über uns

Wer wir sind

Wir wissen aus eigener Managementerfahrung, dass Fach- und Führungskompetenz sowie die sozio-emotionale Qualifikation von Mitarbeitenden heute entscheidende Wettbewerbsvorteile sind: Lebensgrundlage für erfolgreiche Unternehmen.

Es geht darum, die richtigen Persönlichkeiten zu finden, diese nachhaltig aus- und weiterzubilden und dafür zu sorgen, dass sie im Unternehmen zielführend arbeiten und wirksam führen können. Nur wenn das gelingt, wird aus Einzelkämpfern eine Mannschaft, mit der jedes Unternehmen bestens für die Zukunft gerüstet ist.

Dem widmen wir uns mit Leidenschaft: Als inhabergeführte Beratung für Personalgewinnung und Personalentwicklung sowie als Prozessbegleiter im Change Management. Seit 1995. Bundesweit. International.

Gründlich

Wir kennen den Markt und die Vorstellungen der Kandidaten*innen so gut, dass wir sehr zielgenau suchen können. Anders als andere. Aufmerksame Zusammenarbeit führt zum gewünschten Ergebnis!

Aufrichtig

Wir sind so, wie wir sind. Wir machen weder Ihnen noch uns noch unseren Kandidaten*innen etwas vor. Unsere Wahrhaftigkeit fördert den Erfolg!

Direkter Weg zu klugen, engagierten und passenden Potenzialen

Personalfinder

Sie wünschen sich Mitarbeitende und Führungskräfte, die ihr Bestes geben wollen, die sich mit ihren Tätigkeiten identifizieren, die ihre Potenziale kennen und die mit Begeisterung ihr Leistungspotenzial für Ihr Unternehmen ausschöpfen?

Im Ringen um die richtigen und passenden Fach- und Führungskräfte sind wir als Certified Executive Recruitment Consultant langjährig erfolgreiche Personalfinder, Sparringspartner und Lösungsanbieter. Mit optimierten Prozessen und state-of-the-art Suchmethodik sowie generationenspezifischer Kommunikation und kompetenter Eignungsdiagnostik gewährleisten wir eine passende Auswahl von Kandidaten*innen, die rundum gut zu Ihnen und den kulturellen Merkmale Ihres Unternehmens passen.

Wir unterstützen im Sinne eines Recruiting Efficiency Partner in erster Linie mittelständische Unternehmen in Deutschland sowie deren Standorte in Europa. Über alle Hierarchien hinweg.

LEWAN ASSOCIATES identifizieren, selektieren und gewinnen Executives und Professionals. National und international. Zielsicherheit und Kreativität im Lösungsansatz garantieren zeitnahe Ergebnisse und höchste Qualität in der Vorauswahl von Kandidaten*innen. Unsere Expertise haben wir insbesondere in den Branchen Automobil- und Nutzfahrzeugzulieferer, Umformtechnik Metall, Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automatisierungstechnik.

Lassen Sie sich überzeugen von einem etwas anderen Beratungsansatz mit Risikominimierung, Geld-zurück-Garantie sowie einer 24-monatigen Wiederbesetzungsgarantie u. v. m.

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater – LEWAN Associates

Als Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V. steuern wir die gesamte Prozesskette der Personalgewinnung nach DIN 33430 und beachten die Grundsätze ordnungsgemäßer und qualifizierter Personalberatung des BDU.

 

Download Grundsätze

Erkennen Sie die Potenziale,
steigern Sie Ihren Erfolg!

Es sind die Menschen in Ihrem Unternehmen, die den Schlüssel für Erfolg oder Misserfolg in den Händen halten. Wir wissen aus diversen Fachstudien, dass ein hoher Prozentsatz der Beschäftigten unmotiviert oder aktiv demotiviert ist. Das gilt es zu verändern.

Wir setzen hierfür eine bewährte Eignungsdiagnostik ein. Klarheit und Erkenntnis über die Potenziale der Beschäftigten und Bewerber*innen zu erlangen ist erste Unternehmerpflicht. Die Ergebnisse unserer Eignungsdiagnostik fassen wir stets in einem vertraulichen Bericht für Sie zusammen.

Biographisches Inventar

Biographisches Inventar

Leistungs- und Motivationsinventar

Leistungs- und Motivationsinventar

Leistungs- und Persönlichkeitstests

Leistungs- und Persönlichkeitstests

Psychologische Begutachtung

Psychologische Begutachtung

Auswahl- und Eignungsdiagnostik

Auswahl- und Eignungsdiagnostik

Laufbahnempfehlung und Prognose des Berufserfolges

Laufbahnempfehlung und Prognose des Berufserfolges

Diagnose von Underachievement

Diagnose von Underachievement
International Coach Federation – LEWAN Associates

Unser Coaching ist eine ressourcen- und personenbezogene Begleitung im Sinne der Lösungsorientierten Kurztherapie nach Steve de Shazer in Kombination mit dem GROW-Modell von John Whitmore unter Beachtung der Qualitätsstandards der ICF International Coaching Federation. Wir sind Co-Piloten auf Zeit, die das Finden kreativer Lösungen unserer Coachee unterstützen. Für das Top-Management sind wir Business Sherpas in der Personalentwicklung. Wir tragen Ihre Lasten auf dem Weg zum gewünschten Ergebnis und teilen auf faire Weise das Risiko.

Qualitätsstandards ICF

Coach-Konzept

Einstellungen, Haltungen – und letztendlich Verhalten – nachhaltig zu verändern, erscheint vielen als eine „unlösbare“ Aufgabe; auch wenn die Notwendigkeit, als Person in Führungs- oder Expertenfunktion die eigenen Qualitäten zu optimieren, bereits erkannt wurde. Mit unserem COACH-Konzept erleichtern wir Ihnen Ihren individuellen Coaching-Prozess.

Come together

Come together

Wir schaffen einen sicheren Rahmen für unser Zusammenwirken.

Im Zielvereinbarungs­gespräch klären wir Anlass bzw. Thema des Prozesses, gegenseitige Erwartungen und Aufgaben, vereinbaren Aktivitätsschwerpunkte und die Form unserer Zusammenarbeit.

Orientation

Orientation

Wir stellen eine inhaltliche Orientierung her und ermitteln Ihre Realität.

Sie erhalten Ad-hoc-Feedbacks als unmittelbare Rückmeldungen zu spezifischen Einzelergebnissen. Danach folgen weitere Motivations-, Problem- und Konfliktgespräche zu Ihren individuellen Entwicklungsthemen.

Analysis

Analysis

Wir klären Ihr Thema, Ihr Umfeld und erarbeiten Ihre Optionen.

Nun bringen wir in acht Schritten Ihre Entwicklung in Fluss: Von der Identifikation Ihrer Persönlichkeit über eine Stärken- / Chancenanalyse bis zur Transferkontrolle.

Change

Change

Wir regen Veränderungen an und hinterfragen Ihr vier W's.

Was Sie von anderen lernen können; was Sie bisher von einer Veränderung abhielt; was Ihre Befürchtungen und Befindlichkeiten sind; wie Sie selbst aktiv in die Veränderung kommen und Ihre inneren Saboteure besiegen.

Harbour

Harbour

Wir konkretisieren die Konsequenzen.

Wir gestalten Ihren Handlungsplan und vereinbaren Prioritäten für die weitere Entwicklung, fixieren Ihre Zwischenziele und Resultate und stellen uns Ihren Emotionen. Für die Zeit nach Abschluss des Prozesses vereinbaren wir systematische Verankerungsreviews, dabei können Sie optional auf einen 3- bis 6-monatigen kostenfreien Telefon-Hotline-Service zurückgreifen.

Stolpern und Hinfallen gehören dazu,
nicht aufstehen wollen ist verboten

Personal Sherpas

Wir sind Ihre Personal Sherpas, die mit Ihnen durch die Wüsten und auf die hohen Berge der Personalgewinnung ebenso durch das Dickicht der Personal- und Organisationsentwicklung gehen. Gemeinsam. Geplant. Strategisch. Und ganz pragmatisch hands-on.

Wie die Sherpas im Himalaya, die sich zu großen Expeditionen mobilisieren, vereinen die LEWAN ASSOCIATES in skalierbaren Teams jeweils die Fähigkeiten, die Ihre Projekte erfordern. Wir begleiten Führungskräfte auf ihrem verantwortungsvollen Weg durch den betrieblichen Alltag. Wir unterstützen agiles Vorgehen und helfen dem Management mit unserer Prozesskompetenz und unserem Fachwissen personalwirtschaftliche Herausforderungen jeglicher Art zu meistern.

Im kontinuierlichen Veränderungs- und Entwicklungsprozess der eigenen Organisation liegt eine große Chance und zugleich ein großer Druck. Der ständige Wandel und die wachsende Komplexität stellen hohe Ansprüche an Unternehmen wie Mitarbeiter*innen gleichermaßen.

Und wo viel Energie für neue Prozesse fließen soll, gilt es, mit den eigenen Kräften sorgfältig umzugehen. Aus neu definierten Zielen werden mal kurze, mal lange Wege. Und aus Meilensteinen entwickeln sich schnell Stolpersteine, wenn Maßnahmen, Tempo und Kommunikation nicht stimmig sind.

Verlassen Sie sich dabei auf unsere langjährige Management- und Beratungserfahrung ebenso wie auf analytisch ausgefeilte Instrumente und auf wertschätzende, kompetente Profis. Erfahren Sie unser Können aber auch unsere Offenheit, unsere Freude am Tun und der Entwicklung personalwirtschaftlicher Lösungen, die Ihre Anforderungen an Professionalität erfüllen.

Stellenmarkt

Wir sind unseren Mandanten für eine erfolgreiche Stellenbesetzung und unseren Kandidaten zu einer professionellen Begleitung verpflichtet. Unter Einsatz unserer eigenen Kandidatendatenbank und anderer Ressourcen führen wir für jedes Mandat eine umfangreiche Suche durch. Unsere Berater halten sich in Bezug auf Mandanten und Kandidaten stets an ethische Grundsätze. Dies bedeutet für Kandidaten, dass alle Informationen streng vertraulich behandelt und nur bei erteilter Zustimmung weitergegeben werden.

LEITER PRODUKTION / DIRECTOR MANUFACTURING OPERATIONS [m|w|d]

HORIZONTE PRÄGEN – EXZELLENZ GESTALTEN

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist Teil eines weltweit agierenden Marktführers der für Hochtechnologie in den Branchen Automobil, Industrie und erneuerbare Energien steht. Mit seinen Standorten in Europa, Asien und Nordamerika bietet die Unternehmensgruppe hochpräzise Komponenten aus den Technikfachbereichen Elektroblechstanzen, Feinschneide, Laserschneiden und Umformen an. Die gute und stabile Marktposition beruht auf der hohen Produktqualität, u. a. der Stator- und Rotorbleche aus Elektroblech sowie der  Transformator- und Drosselbleche, und der soliden Geschäftspolitik sowie der Innovationskraft und dem engagierten Mitwirken der mehr als 3.500 qualifizierten Beschäftigten. Serviceorientierung und Liefersicherheit, verbunden mit der langfristigen Werteorientierung eines mittelständischen Unternehmens, sind die besonderen Merkmale, die unseren Mandanten auszeichnen. Das Unternehmen hat für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele und möchte Sie als fachlich und menschlich passende/n Produktionsleiter*in im Rahmen einer Nachbesetzung gerne für eine Mitarbeit im Managementteam am Produktionsstandort Jessen gewinnen.

 

LEITER PRODUKTION / DIRECTOR MANUFACTURING OPERATIONS [m|w|d]

Entwicklungsfähige Schlüsselfunktion | Stanz- und Lasertechnik | Kreis Wittenberg

Herausforderungen für Mitmacher*innen:

  • Planung, Steuerung und laufende Optimierung des gesamten Produktionsablaufes unter Beachtung der ökonomischen und qualitätsrelevanten Vorgaben zur Realisierung der Kundenanforderungen
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie gezielte Weiterentwicklung von 4 Direct Reports und 140 Mitarbeitenden in den Bereichen Fertigungsplanung, Fertigung und Instandhaltung
  • Weiterentwicklung des Produktionsbereiches »state of the art« und der Produktionssysteme/-prozesse im Sinne von KVP, Lean Production und Automatisierung
  • Ableiten und Controlling organisationsspezifischer MustDo und KPI sowie planen des Personalbedarfs und der Personalentwicklungsmaßnahmen für den Zuständigkeitsbereich
  • Teamkoordination, Überwachung der Produktionsprozesse, Datenanalyse, Problemlösung, Prozessverbesserung, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Budgetüberwachung, Sicherstellen der Umsetzung und Einhaltung interner und externer Vorschriften und Richtlinien

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Produktions-, Fertigungs- oder Verarbeitungstechnik, alternativ eine gewerblichtechnische Ausbildung in einem Metallberuf, möglichst in der Stanz- und Umformtechnik, und Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder Industriemeister Metall
  • Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise bei einem metallverarbeitenden Automobilzulieferer bzw. in der industriellen Großserienfertigung
  • Kenntnisse in der Personalführung und Freude an den Themen Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung
  • Vertraut mit gängigen Produktionsverfahren und erfahren in der Umsetzung effizienter Produktionssysteme sowie in der Automatisierung und der Umsetzung einschlägiger Tools und Instrumente [Lean Production, 5S, TPM, Shop Floor Management, usw.]
  • Sattelfestigkeit in der deutsche Sprache in Wort und Schrift, in der englischen Sprache sind Sie kommunikationsfähig; im Umgang mit MS Office und einem ERP-System [z.B. SAP R/3 o.ä.] sind Sie routiniert und persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Motivation zur Leistungsexzellenz, Hands-on-Macher-Mentalität und sozial kompetentes Geschick

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche und tragfähige Berufsperspektive bei einem zukunftsorientierten und gut aufgestellten Global Player
  • Unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und schnellen, gemeinsamen Entscheidungen, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, Open Door Policy und passionierte Kollegen*innen – allerdings nichts für Drehstuhlpiloten oder Muchtprinzen
  • Partnerschaftliches Onboarding sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching und Mentoring
  • Hybrides & agiles Arbeiten mit individuell planbaren Arbeitszeiten, 38½-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und Fokus auf Work-Life-Balance
  • Angemessene Vertragsbedingungen und eine erfolgsabhängige Vergütung inkl. Dienstwagen sowie übliche Benefits [Unterstützung der persönlichen Altersvorsorge, Corporate-Benefits-Programm, Bikeleasing u.a.], die Ihre Erwartungen erfüllen werden

Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen Frau Maria Pulino, Telefon +49 211 61089-390, und Herr Dimitri N. Lewan, mobil +49 172 7256645 [auch am Wochenende bzw. nach Feierabend], gerne zur Verfügung. Mit wenigen Klicks stellen Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Website oder per E-Mail an bewerbung@lewanassociates.de zur Verfügung. Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und wir versichern Ihnen absolute Diskretion sowie die Einhaltung Ihrer Sperrvermerke.

LEITER QUALITÄTSMANAGEMENT / QMB AUTOMOTIVE [m|w|d]

YOUR CAREER OPPORTUNITY IN E-MOBILITY

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein weltweiter Technologieführer und steht für Hochtechnologie in den Branchen Automobil, Industrie und erneuerbare Energien. Mit seinen Standorten in Europa, Asien und Nordamerika bietet er hochpräzise Komponenten aus den Technikfachbereichen Elektroblechstanzen, Feinschneiden und Umformen an. Die gute und stabile Marktposition beruht auf der hohen Produktqualität und soliden Geschäftspolitik sowie der Innovationskraft und dem engagierten Mitwirken der mehr als 3.500 qualifizierten Beschäftigten. Serviceorientierung und Liefersicherheit, verbunden mit der langfristigen Werteorientierung eines mittelständischen Unternehmens, sind die besonderen Merkmale die unseren Mandanten auszeichnen. Das Unternehmen hat für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele und möchte Sie als fachlich und menschlich passende/n Qualitätsmanager*in im Rahmen einer Nachbesetzung gerne für eine Mitarbeit im Managementteam in Sachsenheim gewinnen.

 

LEITER QUALITÄTSMANAGEMENT / QMB AUTOMOTIVE [m|w|d]

Strategische Leitungsfunktion | Hersteller E-Mobilitäts-Komponenten | Sachsenheim

Herausforderungen für Mitmacher*innen:

  • Aufrechterhaltung und Verbesserung des Integrierten Qualitäts-Managementsystems auf Basis der High-Level-Structure
  • Führung der QM-Organisation mit 45 qualifizierten und erfahrenen QM-Experten, direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Koordination aller Maßnahmen zur Sicherstellung des QM/IMS sowie Definition und Überwachung der Qualitätsstandards gemäß IATF 16949, DIN ISO 9001, 14001 und 50001
  • Steuern der kontinuierlichen Verbesserung aller Unternehmensprozesse, Umsetzen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Unterstützen und Beraten der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen Fragen des QM-/IMS-Systems und Sicherstellen der Qualitätsanforderungen, die sich aus Kundenbedürfnissen oder behördlichen Vorgaben ergeben
  • Planen, Koordinieren und Leiten interner und externer Produkt-, Prozess- und Systemaudits

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossenes Studium [Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur] oder vergleichbare Qualifikation, fachsprezifische Weiterbildungen im Qualitätsmanagement
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen im Qualitätsmanagement in der Metallverarbeitung bei einem Automotive TIER 1/2, möglichst Stanz- und Umformtechnik
  • Know-how bezüglich der relevanten Qualitätsstandards [DIN EN ISO 9001, IATF 16949 u.a.]
  • Anwendungssichere Kenntnisse der QM-Methoden/Tools [FMEA, APQP, PPAP, PCDA, 8D-Report usw.]
  • Technisches Verständnis in der Stanz- und Umformtechnik sowie Begeisterung für E-Mobilität, gute Software-Kenntnisse [SAP R/3 o. ä. , MS Office, SPC, CAQ]
  • Sozialkompetenter Hands-on-/Macher mit ausgeprägter Organisationssensitivität, profunden Verhandlungs- und Repräsentationseigenschaften, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten – in German as well as in English

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Auf eine Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten bei einem zukunftsorientierten und gut aufgestellten Global Player
  • Angenehmes Umfeld mit einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmosphäre, unkomplizierte Lockerheit ohne Krawattenzwang, Open Door Policy und passionierte Kollegen*innen – allerdings nichts für Drehstuhlpiloten oder Fähnchen-im-Wind-Dreher
  • Partnerschaftliches Onboarding sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching und Mentoring
  • Hybrides & agiles Arbeiten mit individuell planbaren Arbeitszeiten, 35-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und Fokus auf Work-Life-Balance
  • Vertragsbedingungen und branchenkonforme Vergütungsabsprache inkl. Firmenwagen und übliche Benefits [Unterstützung der persönlichen Altersvorsorge, gute Parkmöglichkeiten, Betriebskantine u.a.], die Ihre Erwartungen erfüllen werden

Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen Frau Maria Pulino, Telefon +49 211 61089-390, und Herr Dimitri N. Lewan, mobil +49 172 7256645 [auch am Wochenende bzw. nach Feierabend], gerne zur Verfügung. Mit wenigen Klicks stellen Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Website oder per E-Mail an bewerbung@lewanassociates.de zur Verfügung. Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und wir versichern Ihnen absolute Diskretion sowie die Einhaltung Ihrer Sperrvermerke.

PRÜFINGENIEUR KANALBAU [m/w/d]

WERTE ERHALTEN - ZUKUNFT GESTALTEN

Unser Mandant ist ein branchenrenommiertes Prüfungs- und Zertifizierungsunternehmen, das seit mehr als dreißig Jahren bundesweit ausführende Unternehmen in der Bauindustrie berät und begutachtet. Eine solide Geschäftspolitik und die hohe Innovationskraft der bestens qualifizierten Mitarbeitenden, überwiegend Ingenieure und kaufmännische Fachkräfte mit umfassendem Branchen- und Prozess-Know-how, haben bis heute den großen Erfolg und die gute Entwicklung des Unternehmens gesichert. Unser Mandant tut alles, damit Sie sich rasch in einem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Einbeziehung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Im Rahmen einer Altersnachfolge wird die Außendienstorganisation des Unternehmens nun verstärkt. Hierfür möchten wir Sie [m/w/d] als fachlich und menschlich passende/n Prüfingenieur*in gerne für eine Mitarbeit in Ostholstein gewinnen.

PRÜFINGENIEUR KANALBAU [m/w/d]

Selbstbestimmte Arbeitsorganisation | Variable Arbeitzeit | PLZ-Gebiete 23 & 24

Herausforderungen für Mitmacher*innen:

  • Ansprechpartner und Berater für Ausführungsunternehmen, Auftraggeber und/oder Planungsbüros zur Qualitätssicherung im Kanalbau
  • Beratung und Betreuung ausführender Fachfirmen und deren Auftraggebern zu technischen Fragen des Kanalbaus und der Instandhaltung
  • Prüfung der Qualifikation von Unternehmen bzw. der Ausführungsqualität auf Baustellen
  • Anfertigen von Bewertungsdokumentationen und Ableitung von Änderungsmaßnahmen für die Prüfungsgremien der Organisation
  • Fachliche Mitwirkung bei der regionalen Öffentlichkeitsarbeit sowie in Fortbildungsveranstaltungen des Unternehmens

Was Sie mitbringen sollten:

  • Studium des Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fachspezifische Weiterbildungen
  • Berufserfahrung im Kanalbau und/oder in der Kanalsanierung, im Baubetrieb, in einem Ingenieur-Büro oder bei einem öffentlichen Auftraggeber
  • Kenntnisse der Bau- und Instandhaltungsstandards sowie der relevanten Vorschriften (VOB, BaustellV), Normen und Verordnungen
  • Sattelfestigkeit in MS Office und Anwendererfahrung mit Datenbankprogramm
  • Sie überzeugen als sozialkompetenter Hands-on-/Macher mit dem Blick für das „große Ganze“, Ihrem fachkompetenten Denken gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten in der deutsche Sprache – gut in Wort und Schrift

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit bei einem zukunftssicheren Top-Unternehmen der Gütesicherung
  • Angenehmes Umfeld mit einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmosphäre, unkomplizierte Lockerheit ohne Krawattenzwang und passionierte Kollegen*innen – allerdings nichts für Drehstuhlpiloten oder Schönwetter-Kapitäne
  • Partnerschaftliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Coaching und Mentoring
  • Hybrides & agiles Arbeiten mit individuell planbaren Arbeitszeiten, 38,5-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und Fokus auf Work-Life-Balance
  • Unbefristete Anstellung sowie Vertragsbedingungen und branchenkonforme Vergütungsabsprache inkl. Firmenwagen

Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen Frau Maria Pulino, Telefon +49 211 61089-390, und Herr Dimitri N. Lewan, mobil +49 172 7256645 [auch am Wochenende bzw. nach Feierabend], gerne zur Verfügung. Mit wenigen Klicks senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@lewanassociates.de oder über unsere Website. Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und wir versichern Ihnen absolute Diskretion sowie die Einhaltung Ihrer Sperrvermerke.

 

STRATEGISCHER EINKÄUFER [m/w/d] CATEGORY MANAGER

EXPANDING HORIZONS – Ihre Ideen verwirklichen

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein mittelständischer, dynamischer und innovativer Technologiekonzern, der als Weltmarktführer in seinem Segment in den wesentlichen Märkten und Regionen der Automobilindustrie mit eigenen Gesellschaften operiert. Mit modernster Feinschneid- und Umformtechnologie entwickelt und produziert unser Mandant höchst komplexe Werkzeuge, Pressen, Anlagen und Systeme sowie kundenspezifische Teile und Komponenten für die Automobilindustrie, die Energiewirtschaft und andere Schlüsselindustrien. Als wichtigster Erfolgsfaktor des Unternehmens setzen mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeitende ihre Fähigkeiten eigenverantwortlich ein. Ihr Denken und Handeln prägt die Unternehmenskultur und gewährleistet den nachhaltigen Erfolg. Die Business Unit System Parts Blanking/Forming Europa sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachkompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die das Warengruppen-Management im Sinne einer Center-of-Excellence-Organisation aufbaut und weiterentwickelt. Und Sie möchten Ihre technischen Kompetenzen und unternehmerischen Fähigkeiten für Ihren nächsten Entwicklungsschritt ausbauen. Hierfür bietet Ihnen unser Auftraggeber das entsprechende Wirkungsfeld und möchte Sie gerne als Warengruppen-Manager*in für eine Mitarbeit gewinnen.

 

STRATEGISCHER EINKÄUFER [m/w/d] CATEGORY MANAGER

Strategische Entwicklungsposition | Hersteller Präzisionskomponenten | Frankfurt am Main

Herausforderungen für Mitmacher*innen:

  • Sie wirken mit bei der Definition und Implementierung der Warengruppen-Strategie und führen eine crossfunktionale Warengruppe
  • Sie überwachen, optimieren und entwickeln die Lieferantenstruktur Ihrer Warengruppe und pflegen nachhaltige Kooperationen mit den Lieferanten
  • Sie verbessern die Kostenstruktur durch Best-Cost-Strategien unter Berücksichtigung von TCO-Aspekten, führen Ratio-Projekte durch und erstellen Mengenkontrakten und Preisvergleiche mittels Cost Break Downs sowie Wertanalysen
  • Sie verhandeln Rahmen- und Lieferverträge sowie Jahrespreisvereinbarungen und stellen die optimale Beschaffung sicher
  • Sie übernehmen die laufende Beobachtung des Beschaffungsmarktes und des Wettbewerbs zwecks Erkennung und Nutzung von Innovationspotenzialen
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Lieferantenqualifizierung durch Auditierung, insbesondere hinsichtlich der Beurteilung, Freigabe und Weiterentwicklung von Serienlieferanten
  • Sie arbeiten mit in interdisziplinären Projekten und Projektteams als Schnittstellenmanager und Bindeglied zwischen Bedarfsträgern und Lieferanten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Qualifizierte gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung mit gezielter Weiterbildung, z. B. zum/zur Fachwirt*in Einkauf IHK oder Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit idealerweise kaufmännischer Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung möglichst bei einem metallverarbeitenden Automobilzulieferer idealerweise als strategische/r Einkäufer*in
  • Fundierte Methoden- und Prozesskompetenz im Bereich Einkauf, Lieferanten- und Warengruppen-Management, ggf. auch im Projektmanagement
  • Vertraut mit der strategischen Einkaufsplanung, mit Preis- und Wertanalysen sowie erfahren in der Strategieentwicklung
  • Fitness in den MS Office Tools und möglichst SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt MM
  • Methodisch und analytisch durchsetzungssichere/r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität und Stehvermögen sowie guter Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – in German as well as in English

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Auf eine strategische Aufgabe und die Mitwirkung in spannenden Projekten bei einem renommierten, zukunftsorientierten und gut aufgestellten Global Player
  • Auf ein angenehmes und kreatives Umfeld, eine durch Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre mit entspannter Lockerheit ohne Krawattenzwang, flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen – aber nichts für »Einzelkämpfer« oder »Drehstuhlpiloten«
  • Auf ein partnerschaftliches Onboarding sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching und Mentoring
  • Auf ein hybrides & agiles Arbeiten mit individuell plan- und umsetzbaren Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Fokus auf Work-Life-Balance
  • Auf Vertragsbedingungen und eine Vergütungsabsprache sowie weitere Benefits die Ihre Erwartungen erfüllen werden

Für vertrauliche Informationen/Kontaktaufnahme stehen Ihnen Frau Maria Pulino, Telefon +49 211 61089-390 und Herr Dimitri N. Lewan [mobil +49 172 7256645 auch am WE bzw. nach Feierabend] gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähige Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen [Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen, Verfügbarkeit und Gehaltswunsch] senden Sie bitte via E-Mail an bewerbung@lewanassociates.de. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und versichern Ihnen absolute Diskretion.

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„We are in business to help you do business.“

Unter diesem Leitgedanken stehen Ihnen die Business Sherpas der LEWAN ASSOCIATES auch außerhalb
der üblichen Geschäftszeiten und am Wochenende zur Seite; telefonisch wie auch persönlich.

Dimitri N. Lewan, Antonella Lewan – LEWAN Associates

LEWAN ASSOCIATES
Unternehmensberatung GmbH
Georg-Glock-Straße 3
D-40474 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211 610 89 390
Fax: +49 (0)211 610 89 391
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Datenschutzerklärung     Disclaimer     Impressum

Bürogebäude - LEWAN Associates

Information über die Erhebung von persönlichen Daten bei Beginn der Erhebung

 

Als Personalberatung werden wir von Unternehmen vertraglich damit beauftragt, eine qualifizierte Beratungsleistung zu erbringen. Nicht nur wegen der gesetzlichen Verpflichtung dazu, sondern auch wegen der Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) nehmen wir dabei die Beachtung des Datenschutzes sehr ernst. Wir informieren Sie daher über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die Sie uns in Bezug auf eine Stellenbesetzung übersenden. Die Stelle soll mit einer fachlich und persönlich geeigneten sowie grundsätzlich wechselwilligen Person besetzt werden. Daher benötigen wir insbesondere Ihren Namen, Anschrift und Kontaktdaten, Angaben und Unterlagen zur Ausbildung, Qualifikationen, Berufserfahrung, Referenzen (Ihre Daten werden wir nach Ablauf der prozessrelevanten Aufbewahrungsdauer löschen). Referenzgeber werden nur mit Ihrer vorherigen Einwilligung angesprochen. Frei verfügbare Daten von Ihnen - zum Beispiel aus dem Internet, Fachartikeln oder anderen Veröffentlichungen - erheben wir, wenn sie einen Bezug zur fachlichen und persönlichen Qualifikation haben. Die Daten erhalten nur das konkrete suchende Unternehmen und dort, neben Geschäftsführung/Vorstand, die Personalabteilung. Eine Datenübermittlung außerhalb der Europäischen Union erfolgt nicht. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist § 26 BDSG (neu). Sie können uns gegenüber jederzeit die Berichtigung, Löschung, Einschränkung oder den Widerspruch der Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten verlangen (die Verarbeitung der Daten bis zu diesem Zeitpunkt bleibt aber rechtmäßig). Ebenso besteht das Recht um Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie des Rechts der Datenübertragbarkeit. Es besteht ein Beschwerderecht bei der Datenschutzbehörde: Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf, Telefon +49 211 38424-0, Telefax +49 211 38424-10, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de). Eine automatisierte Entscheidungsfindung oder ein Profiling finden nicht statt.  

Inhaltsverzeichnis avalex datenschutzlogo

Allgemeines

Nachfolgend informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei der Nutzung unserer Internetseite.

Der Begriff "personenbezogene Daten" meint unter Verweis auf die Definition des Art. 4 Nr. 1 der Verordnung (EU) 2016/679 (nachfolgend bezeichnet als "Datenschutz-Grundverordnung" bzw. kurz "DSGVO") alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind. Darunter fallen beispielsweise Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Nutzerverhalten. Hinsichtlich weiterer Begrifflichkeiten, insbesondere der Begriffe "Verarbeitung", "Verantwortlicher", "Auftragsverarbeiter" und "Einwilligung", verweisen wir auf die gesetzlichen datenschutzrechtlichen Definitionen des Art. 4 DSGVO.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Webseite sowie der von uns angebotenen Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt regelmäßig nur dann, wenn Sie uns eine Einwilligung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO erteilt haben oder die Verarbeitung durch gesetzliche Vorschriften, insbesondere durch eine der in Art. 6 Abs. 1 lit. b) bis lit. f) DSGVO genannten Rechtsgrundlagen, gestattet ist.

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus dann erfolgen, wenn dies durch nationale oder europäische Vorschriften, denen wir unterliegen, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall dann, wenn die in den jeweiligen Vorschriften vorgeschriebene Speicherfrist abgelaufen ist. Letzteres gilt dann nicht, wenn eine weitere Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung erforderlich ist.

Soweit wir für einzelne Funktionen unserer Webseite auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren.

Verantwortliche Stelle

Verantwortlicher im Sinne des Art. 4 Nr. 7 DSGVO, der sonstigen in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Vorschriften sowie Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist:

  • LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH
  • gesetzlich vertreten durch Dimitri N. Lewan
  • Georg-Glock-Straße 3
  • 40474  Düsseldorf
  • E-Mail: office@lewanassociates.de
  • Telefon: +49 211 61089390
  • Telefax: +49 211 61089391

Weitere Einzelheiten zur verantwortlichen Stelle können Sie unserem Impressum entnehmen.

Ihre Rechte

Sie haben uns gegenüber hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten die nachfolgenden Rechte:

  • das Recht auf Auskunft,
  • das Recht auf Berichtigung und Löschung,
  • das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
  • das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben zusätzlich das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

Verarbeitung personenbezogener Daten bei informatorischer Nutzung unserer Webseite

Wenn Sie unsere Webseite aufrufen, ohne sich dabei zu registrieren oder uns auf andere Weise Informationen zukommen zu lassen ("Informatorische Nutzung") erheben wir nur diejenigen personenbezogenen Daten, die Ihr Webbrowser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Webseite betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen die Anzeige unserer Webseite zu ermöglichen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zu GMT
  • Inhalt der Webseite
  • Zugriffsstatus (HTTP-Status)
  • übertragene Datenmenge
  • Website, von der Sie auf unsere Website gelangt sind
  • Webbrowser
  • Betriebssystem
  • Sprache und Version des Browsers

Die vorgenannten Daten werden ebenfalls in sog. Logfiles auf unseren Servern gespeichert. Nicht hiervon betroffen sind Ihre IP-Adresse oder andere Daten, die eine Zuordnung der Daten zu Ihnen ermöglichen. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten von Ihnen findet nicht statt.

Die Erhebung und vorübergehende Speicherung der IP-Adresse ist notwendig, um die Auslieferung unserer Webseite auf Ihr Endgerät zu ermöglichen. Hierfür muss Ihre IP-Adresse für die Dauer des Besuchs unserer Webseite gespeichert werden. Die Speicherung der oben genannten Daten in Logfiles dient der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und zur Optimierung unserer Webseite sowie zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung dieser Daten zu Marketingzwecken findet nicht statt.

In den vorstehenden Zwecken liegt unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung. Rechtsgrundlage für die Erhebung und die vorübergehende Speicherung der vorgenannten Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

Die vorstehenden Daten zur Bereitstellung unserer Website werden gelöscht, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist. Eine Löschung der Daten in Logfiles findet spätestens nach sieben Tagen statt. Eine darüberhinausgehende Speicherung nehmen wir nur vor, wenn wir zuvor Ihre IP-Adresse gelöscht oder verfremdet haben und so eine Zuordnung der Daten zu Ihrer Person nicht mehr möglich ist. Die Erhebung der vorstehenden Daten zur Bereitstellung unserer Webseite und die Speicherung dieser Daten in Logfiles ist für den Betrieb unserer Website zwingend erforderlich. Es besteht keine Widerspruchsmöglichkeit.

Weitere Funktionen und Angebote unserer Webseite

Neben der vorbeschriebenen informatorischen Nutzung unserer Webseite bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können. Hierfür ist in der Regel die Angabe weiterer personenbezogener Daten notwendig. Diese Daten benötigen wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung. Es gelten hierfür die vorstehenden Grundsätze zur Datenverarbeitung.

Zum Teil greifen wir zur Verarbeitung dieser Daten auf externe Dienstleister zurück, die von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt wurden. Diese Dienstleister sind an unsere Weisungen gebunden und werden regelmäßig von uns kontrolliert. Soweit personenbezogene Daten im Zuge von Leistungen, die wir gemeinsam mit Partnern anbieten, an Dritte weitergegeben werden, können Sie nähere Informationen den nachfolgenden Beschreibungen der einzelnen Leistungen entnehmen. Soweit diese Dritten ihren Sitz in einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes haben, können Sie nähere Informationen über die Folgen dieses Umstands in den nachfolgenden Beschreibungen der einzelnen Leistungen entnehmen.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen, werden die von Ihnen an uns mit Ihrer E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten gespeichert.

  • Anrede
  • Vorname
  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Anschrift
  • Telefon

Die Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet. Soweit dies nicht explizit in dieser Datenschutzerklärung angegeben ist, erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Zusätzlich erfassen wir Ihre IP-Adresse und den Zeitpunkt der Absendung.

Die Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten dient allein zur Bearbeitung Ihrer Anfragen.

Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Soweit Sie uns hierfür eine Einwilligung erteilt haben, ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Im Übrigen ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, insbesondere für den Fall, dass uns die Daten von Ihnen durch Übersendung einer E-Mail übermittelt werden. Soweit Sie durch Ihre E-Mail auf den Abschluss eines Vertrages hinwirken wollen, stellt Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO eine zusätzliche Rechtsgrundlage dar.

Die Daten werden vorbehaltlich gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht, sobald wir Ihre Anfrage abschließend bearbeitet haben. Bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail können Sie der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. Wir weisen Sie darauf hin, dass in diesem Fall Ihre Anfrage nicht weiterbearbeitet werden kann. Den Widerruf oder den Widerspruch können Sie durch Übersendung einer E-Mail an unsere im Impressum angegebene E-Mail-Adresse erklären.

Google Fonts

Wir verwenden auf unserer Webseite "Google Fonts", einen Dienst der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google"). Google Fonts ermöglicht uns die Verwendung externer Schriftarten, sog. Google Fonts. Dazu wird beim Abrufen unserer Webseite die benötigte Google Font von Ihrem Webbrowser in den Browsercache geladen. Dies ist notwendig damit Ihr Browser eine optisch verbesserte Darstellung unserer Texte anzeigen kann. Wenn Ihr Browser diese Funktion nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer zur Anzeige genutzt. Die Einbindung dieser Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf bei einem Server von Google. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Auch wird die IP-Adresse des Browsers Ihres Endgerätes von Google gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang und die weitere Verwendung der Daten, die durch den Einsatz von Google Fonts durch Google erhoben und verarbeitet werden.

Wir verwenden Google Fonts zu Optimierungszwecken, insbesondere um die Nutzung unserer Webseite für Sie zu verbessern und um deren Ausgestaltung nutzerfreundlicher zu machen. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

Informationen des Drittanbieters: Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland

Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Weitergehende Informationen zu Google Fonts finden Sie unter https://fonts.google.com/, https://developers.google.com/fonts/faq?hl=de-DE&csw=1 und https://www.google.com/fonts#AboutPlace:about

Google Maps

Wir verwenden auf unserer Webseite das Angebot von "Google Maps", einem Online-Kartendienst der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google"). Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Webseite anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion. Durch Ihren Besuch auf unserer Webseite erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Webseite aufgerufen haben. Dabei wird Ihre IP-Adresse übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vorab ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung der Webseite. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite zu informieren.

Wir verwenden Google Maps, um Ihnen interaktive Karten von Google Maps anzeigen zu können und so Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis unserer Webseite zu ermöglichen. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich hierfür an Google wenden müssen.

Informationen des Drittanbieters: Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, zu Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten sowie zum Datenschutz können Sie der nachfolgenden Webseite von Google entnehmen:

https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Disclaimer

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne besondere Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

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Datenschutz

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Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seiten verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Impressum

Das Impressum wird gemäß TDG §5 ausgeführt.

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Georg-Glock-Straße 3
D-40474 Düsseldorf

Telefon: +49 211 61089-390
Telefax: +49 211 61089-391

Internet: www.lewanassociates.de
E-Mail: office@lewanassociates.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Dimitri N. Lewan

Registergericht:
Amtsgericht Düsseldorf

Registernummer:
HRB 41534

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DE219348778

 

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