Einstellungen, Haltungen – und letztendlich Verhalten – nachhaltig zu verändern, erscheint vielen als eine „unlösbare“ Aufgabe; auch wenn die Notwendigkeit, als Person in Führungs- oder Expertenfunktion die eigenen Qualitäten zu optimieren, bereits erkannt wurde. Mit unserem COACH-Konzept erleichtern wir Ihnen Ihren individuellen Coaching-Prozess.

Come together
Wir schaffen einen sicheren Rahmen für unser Zusammenwirken.

Im Zielvereinbarungsgespräch klären wir Anlass bzw. Thema des Prozesses, gegenseitige Erwartungen und Aufgaben, vereinbaren Aktivitätsschwerpunkte und die Form unserer Zusammenarbeit.

Orientation
Wir stellen eine inhaltliche Orientierung her und ermitteln Ihre Realität.

Sie erhalten ad-hoc-Feedbacks als unmittelbare Rückmeldungen zu spezifischen Einzelergebnissen. Danach folgen weitere Motivations-, Problem- und Konfliktgespräche zu Ihren individuellen Entwicklungsthemen.

Analysis
Wir klären Ihr Thema, Ihr Umfeld und erarbeiten Ihre Optionen.

Nun bringen wir in acht Schritten Ihre Entwicklung in Fluss: Von der Identifikation Ihrer Persönlichkeit über eine Stärken-/Chancenanalyse bis zur Transferkontrolle.

Change
Wir regen Veränderungen an und hinterfragen Ihr vier W´s.

Was Sie von anderen lernen können; was Sie bisher von einer Veränderung abhielt; was Ihre Befürchtungen und Befindlichkeiten sind; wie Sie selbst aktiv in die Veränderung kommen und Ihre inneren Saboteure besiegen.

Harbour
Wir konkretisieren die Konsequenzen.

Wir gestalten Ihren Handlungsplan und vereinbaren Prioritäten für die weitere Entwicklung (was, wann, wer, wie?); wir fixieren Ihre Zwischenziele und Resulate und wir stellen uns Ihren Emotionen. Für die Zeit nach Abschluss des Prozesse vereinbaren wir systematische Verankerungsreviews, dabei können Sie optional auf einen 3 - 6monatigen kostenfreien Telefon-Hotlineservice zurückgreifen.