CURRICULUM VITAE


Dorothea Hecker-Spaniol ist Rechtsanwältin und Managementberaterin. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken und Lausanne/Schweiz arbeitete sie zunächst als Fachreferentin für Arbeits- und Sozialrecht bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, DGFP e.V. Im Anschluss war sie mehrere Jahre in verantwortlicher Funktion im Personalmanagement einer namhaften deutschen Aktiengesellschaft für Industrieplanung tätig. Schwerpunktmäßig bearbeitete Frau Hecker-Spaniol arbeitsrechtliche Fragestellungen und war darüber hinaus für das Personalmarketing und die Personalentwicklung verantwortlich.

Seit 2002 war Frau Hecker-Spaniol als Rechtsanwältin bundesweit für eine der führenden Kanzleien für Arbeitsrecht als Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Individual- und Kollektivarbeitsrecht tätig.