CURRICULUM VITAE

Dimitri N. Lewan ist Diplom-Betriebswirt und Geschäftsführender Gesellschafter der LEWAN ASSOCIATES. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann sowie zum Gehilfen in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen studierte er Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationswesen.

Mehr als 25 Jahre war er als HR-Manager und Mitglied der Geschäftsleitung bei großen Tochtergesellschaften internationaler Konzerne, inhabergeführten Beratungs-, Planungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Öffentlichen Unternehmen tätig.

Seit 1995 selbstständig als Unternehmens- und Personalberater mit zusätzlichen Qualifizierungen: Zertifizierter Business-Coach und Wirtschaftsmediator [IHK], Systemische Organisationsentwicklung, Strategische Unternehmensplanung EBS/BDU, Erwachsenenbildung, Projektmanagement, Energo-Kybernetische-Strategie [EKS] und Arbeitspsychologie, Ausbildereignung gemäß AEVO.

Seit 1987 Ehrenamtlicher Arbeitsrichter und Fachbuchautor. Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. [DGFP] und im Arbeitsrechtlichen-Arbeitskreis Prof. Dr. Gaul. Certified Executive Recruitment Consultant CERC/BDU.